Beauty-Talent: Grüntee

Strahle – mit grünem Tee.

Wir von My-TeaCup® lieben grünen Tee. Wenn Du das liest, wirst auch Du ihn nicht mehr missen wollen. Denn er ist ein wahres Beauty-Talent: für Haut, Haare oder Zähne. Er bringt Dich zum Strahlen. Und kann auch beim Abnehmen helfen.

Strahlende Haut

Grüner Tee wirkt sich positiv auf Dein Hautbild aus. Ob in Cremes oder in Deiner Tasse, Grüntee enthält viele Antioxidantien. Sie haben eine entgiftende Wirkung. Und können damit den Zellen helfen, sich zu regenerieren und reparieren. Außerdem schützen sie Deine Haut vor schädlichen freien Radikalen.

Gegen Falten: Freie Radikale setzt Dein Körper vermehrt frei, wenn er gegen den Hautalterungsprozess ankämpft. Dieser wird u.a. durch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung begünstigt. Und durch die mit zunehmendem Alter sinkende Hormonproduktion und Nährstoffversorgung. Werden die freien Radikale zu zahlreich, können sie auf Dauer Dein Gewebe angreifen. Die Antioxidantien im grünen Tee (wie Polyphenole und Flavonoide) fangen sie ein und machen sie unschädlich. Deine Hautzellen können sich wieder besser regenerieren. Straffere Haut – dabei kann Dir außerdem das Koffein im Grüntee helfen. Denn es hat eine entwässernde Wirkung.

Gegen Akne: Grüner Tee enthält antibakterielle Wirkstoffe, die Dir im Kampf gegen lästige Hautunreinheiten beistehen. Die Polyphenole wirken auch entzündungshemmend und beruhigend.

Haarglanz pur

Deine Haare sind stumpf? Dann probier doch mal eine Grüntee-Spülung aus: Einfach die Haare mit kaltem grünen Tee durchspülen. Das soll sie stärken. Und ihnen eine extra Portion Glanz verleihen. Du wirst überrascht sein.

Ein strahlendes Lächeln

Auch das kann Dir grüner Tee schenken. Denn er ist gut für Deine Zähne. Grüntee enthält Katechine. Sie wirken antimikrobiell und entzündungshemmend. Und können so Karies vorbeugen. Außerdem ist auch Fluorid in den Teeblättern enthalten. Es härtet die Zähne. Sie werden widerstandsfähiger gegen Karies.

Unterstützung beim Abnehmen

Auch beim Kampf gegen Kilos kann Dir grüner Tee helfen. Er ist bekannt dafür, den Stoffwechsel anzuregen. Außerdem sollen seine Gerbstoffe fettbindend wirken. Und Grüntee enthält Bitterstoffe: Er zügelt somit Deine Lust auf Süßes.

„Green Queen Sencha“ und „Princess Jasmine“. Probier die beiden My-TeaCup®-BIO-Grüntees in BIO-Kapseln für Nespresso®**-Maschinen. Und teste das Beauty-Talent gleich selbst.

* Alle Markenrechte stehen den jeweiligen Inhabern zu. My-TeaCup® ist mit den jeweiligen Markeninhabern nicht verbunden.
* Nicht für das Nespresso®* Professional-System geeignet.

Bildnachweis: iStock.com/draganab

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben